Breitensport Das sind wir Presse 

Weihnachtliche Bewegungslandschaft für Kinderturnkinder

Am Montag, den 11. Dezember 2023 fand nun zum zweiten Mal das Weihnachtsturnen der Kinderturn-Kids des SVO in der Aschingerhalle statt. Rund 90 Kinder aus verschiedenen Gruppen, von den Eltern-Kind-Gruppen bis zu den Grundschulkindern, waren eingeladen, sich auf eine abwechslungsreiche Bewegungslandschaft zu begeben.

Die Kinder konnten sich auf verschiedenste Arten bewegen und ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Sprossenwände, Taue, Bälle, Trampolin, Bänke, Kästen und Matten wurden zu einer großen Bewegungslandschaft zusammengestellt, die die Kinder wie kleine Akrobaten durchqueren konnten.

Bevor es losging, wurde sich mit einem gemeinsamen Weihnachtstanz warm gemacht und dann durfte der Parcours erkundet werden. Bei gedämpftem Licht und Knicklichtern trafen sich die Kinder am Ende in der Mitte der Halle zu einem strahlenden Abschluss. Jedes Kind erhielt eine Urkunde und ein kleines Geschenk als Erinnerung.

Ein herzliches Dankeschön allen Übungsleitern, Trainern und Helfern, die zum Gelingen dieses besonderen Jahresabschlusses beigetragen haben.

Das Weihnachtsturnen war für alle ein besonderes Erlebnis und ein schöner Abschluss des Jahres. Wir freuen uns bereits auf viele weitere Turnstunden im neuen Jahr.

 

Related posts